Bewilligung von Anträgen im Online-Tool WWUBEN ab dem 01.06.2023 nur noch mit OTP

Ab dem 01.06.2023 ist die Bewilligung von Gruppenmitgliedschafts- und Kennungsanträgen im Online-Tool WWUBEN nur noch durch 2-Faktor-Authentifizierung mittels OTP (Einmalpasswort) nutzbar.

Dies hat sicherheitstechnische Hintergründe und schützt die Universität und ihre Angehörigen vor Zugriffen durch Unbefugte. Bereits jetzt können einige Funktionen von WWUBEN nur mit OTP genutzt werden. Wenn Sie OTP bereits für andere Dienste der Universität Münster eingerichtet haben, müssen Sie nichts tun. Nutzen Sie ab dem 01.06.2023 einfach bei dem Bewilligungsprozess in WWUBEN das OTP über Ihren bereits registrierten OTP-Generator.

Sollten Sie OTP bisher nicht nutzen, müssen Sie sich einen OTP-Generator als App auf Ihrem Smartphone installieren und im IT-Portal registrieren.

Sie finden alle notwendigen Informationen und Anleitungen unter: OTP
Es wurde zudem ein FAQ zusammengestellt, welches die häufigsten Fragen zu OTP beantwortet: FAQ OTP

OTP (Einmalpasswort)