zum Inhalt
zur Hauptnavigation
zur Zielgruppennavigation
zur Subnavigation
Suche:
Studium
Forschung
Das Institut
Lehrende
Internationales
Berufspraxis
DaF & DaZ
Zentren
Bibliothek
EDV/CIP
Fachschaft
Poetikdozentur
Home
Arbeitsstelle Filmforschung Münster (FFM)
E-Journal
Heft 7: Textualität und Visualität
Heft 7: Textualität und Visualität
Blödorn u. Brössel: Textualität und Visualität in der ‚visuellen Kultur‘ der 1920er-Jahre
Plottke: Bildlichkeit und Textualität in den 1920er-Jahren am Beispiel der pornografischen Zeitschrift Der Junggeselle
Kuebart u. Pelzer: Die Neuverhandlung von Visualität in Moholy-Nagys Bauhausbuch Malerei, Fotografie, Film (1925)
Preuß: Visualität/Textualität in Tucholskys Filmexposé Seifenblasen
Timmerhues: Dziga Vertovs Sprache des Films
Lotz u. Schmidt: Man Rays L’ÉTOILE DE MER und die surrealistische Vision
Plottke: Medienreflexivität und jüdische Fremddarstellung in DER GOLEM, WIE ER IN DIE WELT KAM
Lotz u. Timmerhues: Medienreflexive Aushandlungsprozesse und Diskursverhandlungen im Animationsfilm der 1920er-Jahre bei Reiniger und Disney
Hortian: VAMPYR – DER ‚grenzenlose‘ TRAUM DES ALLAN GREY
Heft 6: Exploitation
Heft 5: Medienkulturwissenschaften. Theorien - Ansätze - Perspektiven
Heft 4: Edgar Wallace - 'German Grusel': Zwischen Popkultur und Sittengemälde der 1960er-Jahre. Ein kritischer Blick auf Deutschlands längste Kinofilmreihe
Heft 3: Filmnarratologie Revisited. Theorien - Zugriffe - Potenziale
Heft 2: Etappen der deutschen Filmgeschichte: Kultursemiotische Perspektiven
Heft 1: Mind-Bender: Begriffe - Forschung - Problemfelder
Hinweise für Autoren
© FFM
Heft 7 (2024)
Gesamte Ausgabe als PDF