Paul Schulze Suárez ist seit Oktober 2020 Doktorand und Teil der Arbeitsgruppe Kritische Stadtgeographie bei Juniorprof'in Iris Dzudzek. Er studiert Humanmedizin in Münster. In seiner Doktorarbeit geht er der Frage nach, welche Impulse die Lateinamerikanische Kritische Sozialepidemiologie, durch ihre Forschung bezüglich sozialer Determination von Gesundheit und Krankheit, der Arbeit von alternativen Stadtteilgesundheitszentren in Deutschland wie z.B. der Poliklinik Veddel in Hamburg geben kann.

Forschungsinteressen:

  • Lateinamerikanische Kritische Sozialepidemiologie
  • Soziale Determination von Gesundheit und Krankheit
  • Stadtteilgesundheitszentren

Akademische Ausbildung:
Seit 10.2017: Studium der Humanmedizin an der WWU Münster

Vorläufiger Arbeitstitel der Doktorarbeit:
Antihegemoniale Forschung für antihegemoniale Arbeit - welche Impulse kann die Lateinamerikanische Kritische Sozialepidemiologie der Arbeit der Poliklinik Veddel geben? Eine Untersuchung zur Sozialen Determination von COVID-19 auf der Veddel (Hamburg).