Internationaler Mentor Prof. Dr. Nikos Ntoumanis zu Besuch im Kolleg

Sportpsychologe der Curtin University Perth (Australien) hält Workshop zum Publizieren in der Wissenschaft

Wertvolle Einblicke und Ratschläge zum erfolgreichen Publizieren in der Wissenschaft hat der Professor for Health Psychology & Behavioural Medicine Research Prof. Dr. Nikos Ntoumanis am Dienstag im Rahmen eines Workshops im Graduiertenkolleg "Vertrauen und Kommunikation in einer digitalisierten Welt" präsentiert. Gemeinsam mit Antragsteller Prof. Dr. Bernd Strauß ist Nikos Ntoumanis Herausgeber des aktuell höchst gerankten Sportpsychologie-Journal „Psychology of Sport and Exercise“.

Als internationaler Mentor begleitet Nikos Ntoumanis zudem die Kollegiatin Lena Busch. Gemeinsam forschen sie an der Förderung physischer Aktivität anhand von Fitness Apps und untersuchen dabei auch die Rolle von Vertrauen.

Internationale Mentoren am Graduiertenkolleg
Das internationale Mentorenprogramm des Graduiertenkollegs zielt auf die internationale wissenschaftliche Sozialisation der Kollegiaten ab. Um die Integration in die internationale Fachgemeinschaft zu fördern, erhalten die Promovierenden einen Mentor aus dem Ausland. Die mittlerweile 16 Mentoren des Graduiertenkollegs beraten die Promovierenden und ehemaligen Doktoranden im Hinblick auf ihre wissenschaftliche Karrieren zu Themen wie Publikationsstrategien, Netzwerkbildung und Bewerbungsstrategien. Sofern möglich werden die Mentoren so ausgewählt, dass sie auch spezifische fachlich-inhaltliche Unterstützung bei der Dissertation anbieten können.

Prof. Dr. Nikos Ntoumanis von der Curtin University Perth (Australien) ist zu Gast im Graduiertenkolleg und hält einen Vortrag zu Publikationsstrategien. Das Foto zeigt ihn zusammen mit der wissenschaftlichen Koordinatorin Dr. Anne Mollen.