Theo-Talk!

Bettina Janotta hat evangelische Theologie, Kunstpädagogik und Sozialpädagogik studiert; seit 2008 leitet sie den kirchlichen Sozialdienst für Passagiere. Bettina Klünemann hat evangelische Theologie und Psychologie in Marburg studiert; seit Oktober 2018 ist sie als Flughafenseelsorgerin am Fraport tätig. Beim Theo-Talk! berichten uns beide von ihrer Arbeit an einem der größten Flughäfen der Welt, von den Gesprächen, die sie am Flughafen führen und davon, wie unmittelbar (Wiedersehens-)Freude und Leid (bei Problemen, Abschieden und auch Abschiebungen) in ihrer Arbeit beieinander liegen.

Der Theo-Talk! möchte der Berufsorientierung dienen. Vor allem aber will er Orte des Theologietreibens außerhalb von Universität und Seelsorge erkunden und die Diskussion über die gesellschaftliche Relevanz der Theologie fördern. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem studentischen Arbeitskreis Mentorat statt.

Wann? 14.01.2021, 18:00-20:00 Uhr s.t.

Wo? Zoom (Die Daten erhalten Sie mit einer Mail an theologieundberuf@uni-muenster.de)

Plakat zur Veranstaltung: Theo-Talk!