Theo-Talk!

Ein Gesprächsabend mit Gero Peters, Büroleiter und Referent des Europaabgeordneten Tiemo Wölken (SPD)

Als Christ*innen tragen wir politische Verantwortung – oder? Warum also nicht als Theolog*in auch in „der Politik“ arbeiten? Doch wie muss man sich diese Arbeit vorstellen und bleibt im politischen Alltag Raum für theologische Inhalte?

Gero Peters, Büroleiter und Referent des Europaabgeordneten Tiemo Wölken (SPD), möchte darüber mit uns ins Gespräch kommen. Viele Stationen hat er schon hinter sich: Nach seinem Bachelorstudium in Germanistik und Theologie und seinem Masterstudium in Theologie und Kultur arbeitete er bereits als Jugendverbandsreferent, als Referent für Glaubenskommunikation, als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Theologie (Universität Osnabrück) und nun eben als Leiter des Europabüros von Tiemo Wölken. Beim Theo-Talk! möchte er mit Ihnen über seinen beruflichen Werdegang, vor allem aber über seine jetzige Tätigkeit – und was sie mit Theologie zu tun hat – ins Gespräch kommen.

Der Theo-Talk! möchte der Berufsorientierung dienen. Vor allem aber will er Orte des Theologietreibens außerhalb von Universität und Seelsorge erkunden und die Diskussion über die gesellschaftliche Relevanz der Theologie fördern – im intensiven Gespräch mit spannenden Theolog*innen aus unterschiedlichen Berufsfeldern.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem studentischen Arbeitskreis Mentorat statt.

Alle Veranstaltungen finden via Zoom statt. Wenn Sie Interesse an einer Veranstaltung haben, melden Sie sich deshalb bitte bei Lea Quaing, sodass Ihnen die Zoom-Zugangsdaten mitgeteilt werden können.