TheoTVIST. Entwicklung durch Videografie

Imagefilm gibt Einblicke in die Arbeit des Videografie-Teams an unserer Fakultät

Videografie ist ein vielseitiges Medium, um Forschen, Lehren und Lernen weiterzuentwickeln und zugleich Studierenden wie Lehrenden Möglichkeiten zur eigenen professionellen Entwicklung zu geben. TheoTVIST, das Videografie-Team der Katholisch-Theologischen Fakultät, stellt sich mit Blick auf das Wintersemester in einem neuen Kurz-Video vor. Die Arbeit von TheoTVIST umfasst fünf Bereiche, in denen das Team beratend und unterstützend tätig ist: Audivisuelle Dienste (u. a. mit Technik-Verleih und Beratung), Digitale Medien in der Hochschuldidaktik, Kollegiale Beratung, Grundkompetenzen für den Religionsunterricht durch videografische Analyse (GRUVI) und Homiletik. TheoTVIST steht für Anfragen und Beratungen rund um videografische Ideen und ihre Weiterentwicklung gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch hier [externer Link, de].