LH

Ludger Hiepel zu Gast beim Podcast "Neues aus der Alten Welt"

Portrait von Ludger Hiepel
Ludger Hiepel
© Stephan Kube | TheoPodcast | Uni MS_NADAW

Welche Relevanz hat die Bibel für die heutige Zeit? Welchen Mehrwert hat die Kombination von alttestamentlicher Textwissenschaft und Altorientalistik? Und warum ist Gremienarbeit in der Universität so wichtig? Diesen und weiteren Fragen gehen Felix Schäfer und Nikola Moustakis im Gespräch mit Ludger Hiepel nach. Es geht dabei auch um seinen persönlichen Werdegang und ehrenamtliches Engagement außerhalb der Universität.

Diese Podcast-Folge ist ein Joint Venture des TheoPodcast mit dem Podcast Podcast Neues aus der Alten Welt – Der Podcast zum antiken Mittelmeerraum (NADAW). In den Folgen von NADAW stellen Studierende des Masterstudiengangs "Antike Kulturen des östlichen Mittelmeerraums" (AKOEM) aktuelle Forschungen aus der WWU Münster und anderen Universitäten vor.