Platzvergabe in meinen Seminaren im SoSe 2024

Bitte beachten Sie, dass nur durch das System oder persönlich zugelassene Studierende am Seminar teilnehmen können! In meinen Seminaren kontaktiere ich zunächst alle zugelassenen Studierenden per Mail und sende Ihnen das Passwort für das Learnweb zu. Bitte schreiben Sie sich bis zum 15.04. in den Learnwebkurs ein. Studierende, die sich nicht eingeschrieben haben, verlieren Ihren zugeteilten Platz. Im Anschluss sende ich das Passwort an Studierende der Warteliste. Diese haben Zeit, sich bis zum 17.04. im Learnweb zurückzumelden.

Achtung: Eine Einschreibung nach den o.g. Fristen wird mit dem zugesendeten Passwort nicht mehr möglich sein! Bitte sehen Sie davon ab, das Learnweb-Passwort an andere Studierende weiterzugeben: Studierende, die sich ohne vorherige Aufforderung im Kurs anmelden, werden gelöscht und erhalten keine Möglichkeit, in meinem Kurs eine Leistung zu erbringen.
Sofern meine Seminare auf den Listen mit freien Kapazitäten auftauchen, kontaktieren Sie mich ab dem 12.04. per Mail.
Freie Plätze erhalten Sie auch am 22.04. in der Nachrückersprechstunde. Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:

https://www.uni-muenster.de/EW/studium/anmeldeverfahren.html

 

Informationen zur Sprechstunde

Im Sommersemester 2024 biete ich meine Sprechstunde mittwochs von 14:00-15:00 Uhr in Präsenz oder per Zoom an.

Für einen Gesprächstermin melden Sie sich bitte bis spätestens einen Tag vorher per Mail an, in der Sie auch Ihr Anliegen bereits kurz skizzieren. Zusätzlich geben Sie bitte an, ob Sie in Präsenz oder digtial mit mir sprechen möchten. Die Zoom-Zugangsdaten erhalten Sie von mir per Mail.

 
  • Forschungsschwerpunkte

    • Inklusive Bildung in der Schule
    • Schule und Lehrkräfte im Kontext sozialer Bildungsungleichheit
  • Fachbuch (Monografie)

    • Böttcher Wolfgang, Brockmann Lilo, Meierjohann Tabea, Wiesweg Johannes. . Was brauchen Schulen in herausfordernden Lagen? Studie im Auftrag des Netzwerk Bildung. Bonn: Friedrich Ebert Stiftung.