IUPUI-Professor Ray Haberski zu Gast in Münster

IUPUI-Professor Ray Haberski zu Gast in Münster

Nach der erfolg- und ertragreichen Reise der Arbeitsstelle nach Indianapolis im März 2015 konnten wir nun Ray Haberski, Professor für Geschichte und American Studies an der IUPUI, in Münster begrüßen. In Treffen mit Vertretern der Bildungsgeschichte, der Amerikanistik und der Amerikanischen Geschichte konnten in den drei Tagen seines Besuchs in den Bereichen Religious Studies, American Educational History, Migration History und Public History große Überschneidungen in den Bereichen Lehre und Forschung an der IUPUI und der WWU festgestellt werden. Erste Forschungskooperationen sind bereits angedacht und wir sind gespannt, was sich auf der Zusammenarbeit in den nächsten Jahren entwickeln wird. Während seines Aufenthalt in Münster traf sich Professor Haberski mit Mitarbeitern des International Office der WWU, um weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit der beiden Universitäten auszuloten.

Ray Haberski hat den Besuch in Münster auch in einem Blogeintrag der Society for U.S. Intellectual History zusammengefasst.