

Curriculum Vitae
seit Nov. 2023 Akademischer Rat am Institut für Didaktik der Chemie, Universität Münster 2022 - 2023 Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen in den Fächern Biologie und Chemie, Ratsgymnasium Münster Mai 2022 Promotion zum Dr. paed. 2018 - 2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Chemie, Universität Münster
Promotionsprojekt: Wissenschaftskriterien verstehen und anwenden - Weiterentwicklung der Unterrichtskonzeption choice2reflect zur Bewertung wissenschaftlicher Kontroversen
2015 - 2017 Master-Studium: Master of Education für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen in den Fächern Biologie und Chemie, Universität Münster 2012 - 2015 Bachelor-Studium: Zwei-Fach-Bachelor of Science in den Fächern Biologie und Chemie, Universität Münster 2012 Abitur: Teletta-Groß-Gymnasium, Leer (Ostfriesland) Publikationen
- Kralisch, C., & Marohn, A. (). Prinzipien empirischer Wissenschaften verstehen – eine Weiterentwicklung des Unterrichtskonzepts choice2reflect. 37. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht „DiCE meets FGCU, Online. doi: 10.1002/ckon.202200008.
- Kralisch, C., & Marohn, A. (). Wissenschaft contra Fake-News - Kontroversen prüfen mit Hilfe von Wissenschaftskriterien. Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht, 75 (03.2022), 246–251.
- Kralisch, C. (). Wissenschaftskriterien verstehen und anwenden - Weiterentwicklung der Unterrichtskonzeption choice²reflect zur Bewertung gesellschaftlicher Kontroversen. Logos Verlag.
