Gastvortrag: The Dramaturgy of Contemporary Politics: Lula’s Presidential Inauguration and the Storming of the Esplanade

Gastvortrag mit Prof. Dr. Luciana Villas Bôas am 20.06.2023, um 16:00 Uhr
© Ana Pessoa/Mídia Ninja/ GSPoL

In jüngster Zeit wurde die brasilianische moderne Hauptstadt zum Schauplatz von Ereignissen, die unser Verhältnis zu den Grundlagen und der Zukunft der Demokratie verändert haben.  Die Amtseinführung von Lula (1. Januar 2023) und der Überfall auf die Regierungsgebäude (8. Januar 2023) brachten kraftvolle Bilder hervor, die die politische Verständlichkeit unserer Gegenwart neu definierten. Weiterlesen (auf English)

Prof. Dr. Villas Bôas, Professorin am Fachbereich für anglo-germanische Sprachen an der Bundesuniversität von Rio de Janeiro und am Graduiertenprogramm für germanische Sprachen an der Universität São Paulo, ist im Juni an der Universität Münster zu Gast, um Ihre Zusammenarbeit mit Professor*innen und Nachwuchsforschenden zu intensivieren.