Delegation der Universität von São Paulo besucht die Universität Münster

Gäste der USP informieren sich über Lehre und Forschung
Eine Delegation der brasilianischen Universität von São Paulo (USP) besuchte am Mittwoch die Universität Münster. Prof. Dr. Johannes Wessels (2.v.r.) begrüßte die Gäste, darunter auch USP-Rektor Prof. Dr. Carlos Gilberto Carlotti Júnior (4. v.r.)
© Uni Münster/Michael Moeller

Eine Delegation der brasilianischen Universität von São Paulo (USP) besuchte am 27. September die Universität Münster. Die Gäste informierten sich über aktuelle Kooperationen und nahmen ausgewählte Lehr- und Forschungseinrichtungen in den Blick, darunter die preisgekrönte „Limette“ des Fachbereichs Medizin, das „Center for Soft Nanoscience“ (SoN) und das frisch eröffnete „Multiscale Imaging Centre“ (MIC). Mit Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels, Prorektor Prof. Dr. Michael Quante sowie Mitgliedern des Brasilien-Zentrums der Universität Münster stimmten sie sich zudem über die Weiterentwicklung der strategischen Partnerschaft ab.

„Die USP und die Universität Münster sind sich relativ ähnlich“, betonte der USP-Prorektor für Postgraduierung Prof. Dr. Rodrigo do Tocantins Calado De Saloma Rodrigues. „Deshalb besteht viel Potential für die weitere Vertiefung der Zusammenarbeit.“ WEITERLESEN

Delegationsbesuch der USP