Promotionsstelle am Exzellenzcluster Religion & Politik der WWU ausgeschrieben

© gettyimages/FotoK0T

Der Exzellenzcluster "Religion und Politik" der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit einer Laufzeit von bis zu 3 Jahren zu besetzen (65%, Entgeltgruppe TV-L E 13). Die zu besetzende Stelle wird sich mit dem Teilprojekt zum Thema "Auswanderung von Juden nach Brasilien" befassen, das mit dem Forschungsprojekt "Kritische Online-Edition von ausgewählten Bittschreiben jüdischer Menschen an Papst Pius XII. während der Schoah" verbunden ist.

Die Stelle schließt auch die Teilnahme am Studienprogramm der Graduiertenschule des Exzellenzclusters ein.

Bewerber*innen sollten Deutschkenntnisse auf B2-Niveau und sehr gute Englischkenntnisse für die Kommunikation im Team mitbringen.

Verlängerte Frist: 31. Dezember 2022.

Alle Bewerbungsvoraussetzungen und die Stellenausschreibung finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Exzellenzcluster finden Sie auf der Website: https://go.wwu.de/mh30u