„Expanding our minds“: WWU nimmt an virtuellem FAUBAI-Kongress teil

© faubai

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) nahm am 6. Mai 2021 an der Session "German academic higher education system and scholarship opportunities" der virtuellen Konferenz der FAUBAI (Brasilianischer Verband für internationale Bildung) teil, die dieses Jahr unter dem Motto "Expanding our minds" stattfand. Die Sitzung wurde von Francine Camelim und Milena Lutz vom DAAD Brasilien moderiert und dabei stellten Katy Karen Cordeiro dos Santos und Anja Grecko Lorenz, Geschäftsführerin des Brasilien-Zentrums Münster, jeweils die WWU und das Brasilien-Zentrum vor.
Die FAUBAI – Brazilian Association of International Education – wurde 1988 gegründet und bringt Leiter*innen und Zuständige für internationale Angelegenheiten von mehr als 200 Hochschuleinrichtungen aus allen Regionen Brasiliens zusammen. Die FAUBAI unterstützt die Ausweitung der Internationalisierungsprozesse an brasilianischen Universitäten und Hochschulen, die Bewerbung der brasilianischen Hochschullandschaft im Ausland sowie die berufliche Weiterbildung ihrer Mitglieder.