Gruppenfoto, Law and Society in Premodern East Asia
© Institut für Sinologie und Ostasienkunde

Law and Society in Premodern East Asia 古代東亞之法律與社會

Internationales Symposium 國際學術討論會, 26.-28. Juli 2019

Gemeinsam mit dem Institute for Chinese Ancient Legal Documents der China University of Political Science and Law in Peking richtete das Institut für Sinologie und Ostasienkunde der Universität Münster das internationale Symposium "Law and Society in Premodern East Asia" aus. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus China, Deutschland, Japan, Südkorea und Taiwan beleuchteten in ihren Vorträgen das Verhältnis von Recht und Gesellschaft im vormodernen Ostasien aus verschiedenen Perspektiven. Der interdisziplinäre Gedanke des Symposiums zeigte sich in Vorträgen zu unter anderem archäologischen, philologischen, rechts-, politik- und religionswissenschaftlichen Themen.

In cooperation with the Institute for Chinese Ancient Legal Documents, China University of Political Science and Law 中國政法大學法律古籍整理研究所, Peking, the Institute of Sinology and East Asian Studies hosted a 3-day international symposium in July in Münster with participants from Germany, China, Japan, Taiwan and South Korea.

Abstracts

Tagungsankündigung (Poster)