|
FB09

Mittelniederdeutsches Online-Wörterbuch veröffentlicht

Screenshot aus dem Online-WörterbuchScreenshot aus dem Online-Wörterbuch
© VT-Online

Zwei Jahre wurde an der technischen Umsetzung gearbeitet, nun ist er für alle Interessierten im Internet zugänglich und das sogar in einer für Smartphones optimierten Ansicht: der "Vocabularius Theutonicus Online", ein mittelniederdeutsches Online-Wörterbuch, dem eines der wichtigsten Werke der deutschen Lexikografiegeschichte zugrunde liegt.

|
FB09

Lehrveranstaltungsevaluation: Aktuelle Ergebnisse

Hoersaal Mg 8267 1 1Hoersaal Mg 8267 2 1
© WWU - Judith Kraft

Die zusammenfassenden Ergebnisse der studentischen Lehrveranstaltungskritik des Sommersemesters 2016 liegen vor und können von Universitätsangehörigen eingesehen werden (Authentifizierung durch ZIV-Kennung).


|
FB09

Begleitheft zur Ausstellung "Homosexualität_en" erschienen

BuchcoverBuchcover
© Germanistisches Institut

Unter dem Titel "EIN HEFT: Homosexualität_en" ist nun ein Begleitheft zur "Homosexualität_en"-Ausstellung im LWL-Museum für Kunst und Kultur erschienen.  Entwickelt wurde "EIN HEFT" in einer Kooperation des Museums mit Lehrenden und (ehemaligen) Studierenden des Masterstudiengangs "Kulturpoetik der Literatur und Medien" des Germanistischen Instituts.

|
FB09

"ProTalent": Neue Stipendien zum Wintersemester 2016/2017

Hände halten Urkunden (Symbolbild)Hände halten Urkunden (Symbolbild)
© michaeljung - fotolia.com

Zum Wintersemester 2016/17 werden am Fachbereich Philologie wieder "ProTalent"-Stipendien vergeben. "ProTalent" richtet sich an Studierende, die bisher herausragende Studienleistungen erzielt haben sowie an Studienanfängerinnen und Studienanfänger, deren bisherige Leistungen herausragende Studienleistungen erwarten lassen.