|
FB09

Britische Literatur international: Lesungen am Englischen Seminar

Portraits der vier AutorenPortraits der vier Autoren
© privat

"An Evening to Celebrate Black and Asian British Writing" ist das Motto eines Themenabends am Englischen Seminar der Universität Münster. Er findet am Donnerstag, 29. September, um 19 Uhr statt. Moniza Alvi, Mike Phillips, Kerry Young und Gabriel Gbadamosi lesen aus ihren Werken und diskutieren aktuelle Entwicklungen des britischen Literaturbetriebs. Veranstaltungsort ist der Hörsaal JO1, Johannisstr. 4. Interessierte sind herzlich willkommen.

|
FB09

Tagung: "The Fantastic Now - Tendenzen der Fantastikforschung"

Ausschnitt aus dem VeranstaltungsposterAusschnitt aus dem Veranstaltungsposter
© Englisches Seminar - Ina Batzke

Die Tendenzen der Fantastikforschung im 21. Jahrhundert stehen im Mittelpunkt der siebten Jahrestagung der Gesellschaft für Fantastikforschung (GFF), die vom vom 22. bis 24. September am Englischen Seminar stattfindet. Anmeldungen zur Teilnahme an der interdisziplinären und internationalen Konferenz sind weiterhin möglich.

|
FB09

PROMOS 2017: Bewerbungsfrist am 15. Oktober

Flaggen International 1 1Flaggen International 2 1
© Photo-Beagle/Photocase.com

Studierende, die in 2017 einen Auslandsaufenthalt planen, können sich ab jetzt wieder um ein PROMOS-Stipendium bewerben. Bewerbungsende für Vorhaben, die zwischen Januar und Juni 2017 starten, ist der 15. Oktober 2016.


|
FB09

Mittelniederdeutsches Online-Wörterbuch veröffentlicht

Screenshot aus dem Online-WörterbuchScreenshot aus dem Online-Wörterbuch
© VT-Online

Zwei Jahre wurde an der technischen Umsetzung gearbeitet, nun ist er für alle Interessierten im Internet zugänglich und das sogar in einer für Smartphones optimierten Ansicht: der "Vocabularius Theutonicus Online", ein mittelniederdeutsches Online-Wörterbuch, dem eines der wichtigsten Werke der deutschen Lexikografiegeschichte zugrunde liegt.