Eico Schweins

Lehrbeauftragter

Eico Schweins

Institut für Kommunikationswissenschaft
Bispinghof 9-14
D-48143 Münster


  • Kurzvita

    Eico Schweins arbeitet seit 2014 als Senior Online Marketing Manager für die Berliner E-Commerce-Agentur VOTUM GmbH. Seit 2015 ist er außerdem als selbstständiger Online Marketing Berater tätig.

    Schwerpunkte seiner Arbeit sind die strategische Planung und Durchführung von Suchmaschinen- und Content Marketing-Projekten für mittelständische und Großunternehmen sowie für Stiftungen und Vereine.

    Eico Schweins absolvierte seinen Magister in Kommunikationswissenschaft, Philosophie und Germanistik an der WWU Münster und der American University, Washington D.C. Er arbeitete anschließend in der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Organisationen in Münster, Berlin und den Philippinen. Dabei verantwortete er u.a. als Leiter der Kommunikation den Außenauftritt der Berliner Online Marketing-Agentur Performics.