Mit Bildern die Welt erklären

Im Rahmen des medienpraktischen Seminars "Mit Bildern die Welt erklären - wie funktioniert Fernsehjournalismus? Ein medienpraktischer Kurs vom Beitrag zur Reportage" (SoSe 2018) unter der Leitung von Florian Bauer produzierten die Studierenden insgesamt vier Magazinbeträge zu unterschiedlichen Themen rund um Münster. Zwei dieser Filme sind hier nun zu sehen.

Der Sturm

Das ist der Stoff aus dem die Träume sind. Das Wolfgang Borchert Theater brachte im Jahr 2018 eine Open-Air Inszenierung des Stücks "Der Sturm" von Shakespeare auf das Hafenbecken von Münster. Die Aufführungen waren spektakulär und begeisterten das Publikum. Aber wie viel Aufwand steckt hinter dem bunten Spektakel? Ein Blick hinter die Kulissen der Open-Air Inszenierung von Lina Gunstmann, Lisa Kannengießer, Charlotte Möller, Laura Möller und Maren Wistoff.

„Innovativer Getränkehandel – Konzept Flaschenpost vs. Stationärer Einzelhandel“

In Münster ist „Flaschenpost“ (ein onlinebasierter Getränke-Lieferservice) bereits ein fester Bestandteil. Egal ob jung oder alt, viele nutzen dieses Angebot.
Doch inwieweit wirkt sich dieser neuartige Service auf den stationären Einzelhandel aus? In diesem Beitrag wird sowohl der innovative Getränkehandel an dem Beispiel Flaschenpost und der stationäre Einzelhandel unter verschiedenen Aspekten beleuchtet.Ein Beitrag von Marcel Hansek, Amanda Reiners, Nina Röske, Dana Schlesing und Vadym Zhuravlov.