PR-Konzepte: Career Service

Mit der Zielsetzung, das Profil der zentralen Servicestelle zu schärfen und neue Kommunikationskonzepte für die unterschiedlichen Zielgruppen (Studierende, Lehrende/Fachbereiche, Arbeitgeber*innen) zu entwickeln, nahmen die Seminarteilnehmer*innen des Seminars „PR-Projekt – Kommunikationskonzept für den Career Service der WWU“ den Career Service genau unter die Lupe. Sie analysierten Stärken und Schwächen, arbeiteten mit Kreativitätstechniken und entwickelten individuelle Ansätze zur Erreichung der definierten Kommunikationsziele. Corporate Identity inklusive Slogan- und Claimfindung, Social-Media-Aktivitäten, sowie das Layout verschiedener Publikations- und Werbemedien standen auf dem Plan.

Erste Ergebnisse aus ihrer Arbeit sind nun umgesetzt worden, darunter das neue Cover auf dem aktuellen Programmheft (WS 2018/2019), das der Career Service semesterweise herausgibt. Weitere Umsetzungen einzelner Konzepte sind geplant. 

Das Cover des Programmheftes zum Wintersemester 2018/2019 wurde bereits umgesetzt.
© Robin Thier
Die Positionierung des Career-Service wurde mit unterschiedlichen Mitteln umgesetzt.
© Uni MS
... etwa in Form einer Kurzgeschichte
© Uni MS
Konzepte für Programmheft-Cover
© Uni MS
Konzepte für Programmheft-Cover
© Uni MS
Entwicklung eines neuen Slogans
© Uni MS
Konzepte für Programmheft-Cover
© Uni MS
Entwürfe für eine Poster-Reihe
© Uni MS
Weitere Konzepte für die Programmheftgestaltung
© Uni MS
Konzept für ein Maskottchen des Career-Service: Willy
© Uni MS
Entwurf für ein Poster mit Willy
© Uni MS