Harry Westermann Preisverleihung 2023 – Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger*innen!

Dekanin Prof. Dr. Petra Pohlmann (1.v.r.) und Prof. Dr. Dirk Ehlers (Kuratoriumsvorsitzender Harry Westermann-Preis, 1.v.l.) gratulieren den diesjährigen Preisträger*innen (v.l.): Maria Henke, Ludwig Richter, Yaron Levy, Nicole Hövelmeyer, Niklas Gasse.
© Marta Zimmer

Die Stiftung des Harry Westermann-Preises vergibt einmal im Jahr für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Münster den Harry Westermann-Preis. Schon seit 1990 werden die besten Promotionen an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster im Rahmen der Promotionsfeier mit dem Harry Westermann-Preis ausgezeichnet.
Dieses Jahr fand die Preisverleihung am Samstag, den 18. November 2023 in der Aula des Schlosses die Promotionsfeier und die Ehrung der Gold- und Silberdoktor:innen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster statt.
Die Harry-Westermann-Stiftung ist eine von der Universitätsgesellschaft Münster verwaltete unselbständige Stiftung.

Über die Preisvergabe entscheidet das Kuratorium des Harry Westermann-Preises, dass sich aus drei Professoren der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster sowie aus zwei Mitgliedern der Universitätsgesellschaft zusammensetzt. Das Kuratorium setzt sich aus Prof. Dr. h.c. Dirk Ehlers (Vorsitzender) Prof. Dr. Lutz Aderhold (Mitglied der Universitätsgesellschaft), Dr. Dr. h.c. Paul-Otto Faßbender (Mitglied der Universitätsgesellschaft), Prof. Dr. Peter Pohlmann und Prof. Dr. Ingo Saenger zusammen.
Dieses Jahr ging der Preis an Maria Henke, Ludwig Richter, Yaron Levy, Nicole Hövelmeyer und Niklas Gasse.

Die Universitätsgesellschaft gratuliert den Preisträger*innen ganz herzlich!

Weitere Informationen zum Harry-Westermann-Preis finden Sie hier.
Eine Übersicht der bisherigen Preisträger*innen finden Sie hier.