Krankheitsbedingt bin ich leider bis auf Weiteres nicht erreichbar.
 


Informationen zur Sprechstunde:

Bitte melden Sie sich per E-Mail bei mir zur Absprache eines Termins.

 
  • Forschungsschwerpunkte

    • Diversitätskompetenzen
    • Alphabetisierung & Grundbildung
    • Empirische Weiterbildungsforschung
  • Vita

    Akademische Ausbildung

    M.A. Erziehungswissenschaft an der WWU Münster, Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung
    2-fach B.A. Erziehungs- und Politikwissenschaft an der WWU Münster

    Beruflicher Werdegang

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Prof. Öztürk)
    Studentische Mitarbeiterin, Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Weiterbildung (Prof. Öztürk)
    Tutorin der Vorlesung Bildungsungleichheit in der Migrationsgesellschaft (Arbeitsgruppe interkulturelle Erziehungswissenschaft)
    Studentische Mitarbeit im Verbundprojekt "DiKuBi - Diversitätsbewusste Kulturelle Bildung"
  • Projekt

  • Publikationen

    Artikel

    Forschungsartikel (Zeitschriften)
    • Lüneberg, V.; Öztürk, H. . „Migrationsbezogene Diversitätskompetenzen in der (politischen) Erwachsenenbildung.“ Profession politische Bildung - Webportal des Bundesausschusses politische Bildung (bap) 2022.
    Forschungsartikel (Buchbeiträge)
    • Lüneberg, V., Öztürk, H. . „Migrationsbezogene Diversitätskompetenzen und Professionalität in der Erwachsenen- und Weiterbildung.“ In Diversität und Migration in der Erwachsenen- und Weiterbildung- Lehrbuch zur diversitätsorientierten Forschung und Praxisgestaltung, herausgegeben von Öztürk, H., 159–211. Bielefeld: wbv Publikation.

    Projektberichte

    • Lüneberg, V.; Henneke, S.; Öztürk, H. . Das DiAnA-Infoheft – Ergebnisse und Hintergründe des Forschungsprojekts DiAnA „Ansprachewege für Angebote der Alphabetisierung und Grundbildung in digitalen Räumen" . Münster: Selbstverlag / Eigenverlag / Self-publishing , .
    • Henneke, S.; Lüneberg, V.; Öztürk, H. . DiAnA-Planungshilfe – Gering literalisierte Erwachsene digital erreichen. Ihr individueller Strategiezettel . Münster: Selbstverlag / Eigenverlag / Self-publishing , .
  • Wissenschaftliche Vorträge

    • Öztürk, H; Lüneberg, V. & Henneke, S. (): „Ansprachewege für Angebote der Alphabetisierung und Grundbildung in digitalen Räumen (DiAnA) “. AlphaDekade-Konferenz 2023 „Wissenschaft und Praxis im Dialog“ Forum B: Kommunikation und Ansprache mit digitalen Medien (Koordinierungsstelle AlphaDekade), Online via Webex, .
    • Lüneberg, Vera (): „Digitale Ansprache als krisensichere Ansprache? – Potentiale digitaler Ansprachewege für Angebote der Alphabetisierung und Grundbildung“. Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung, Europa-Universität Flensburg, .
    • Öztürk, Halit; Lüneberg, Vera; Humt, Eva (): „Ansprachewege für Angebote der Alphabetisierung und Grundbildung in digitalen Räumen“. 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE): Ent|grenz|ungen, Arbeitsgruppe "Digitalisierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung: Potenziale digitaler Medien für Zugänge zu Weiterbildungsangeboten", Universität Bremen, .