Ehre für CiM-Wissenschaftlerinnen

Prof. Lydia Sorokin, Prof. Cornelia Denz und Prof. Martina Wagner-Egelhaaf, (v. r.) mit Prof. Hanns Hatt (l. Präsident der NRW-Akademie der Wissenschaften und der Künste) und WWU-Prorektor Prof. Jörg Becker
© AWK - Andreas Endemann

Die Sprecherin des Exzellenzclusters "Cells in Motion" (CiM) Prof. Dr. Lydia Sorokin und CiM-Gruppenleiterin Prof. Dr. Cornelia Denz sind neue Mitglieder der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste. Gemeinsam mit Prof. Martina Wagner-Egelhaaf vom Fachbereich Philologie der Universität Münster und 14 weiteren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern wurden sie am Mittwoch, 21. Mai 2014, bei der Jahresfeier in Düsseldorf in die Akademie aufgenommen.

Die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste versteht sich als eine interdisziplinäre Gelehrten-Gesellschaft. Sie berät die Landesregierung bei der Förderung von Wissenschaft und Kunst. Außerdem bietet sie eine Plattform für den Wissenstransfer sowie den Dialog zwischen Wissenschaft, Politik und Öffentlichkeit und äußert sich in Stellungnahmen zu relevanten Themen unserer Zeit.

Pressemitteilung der Universität Münster