Willkommen am PharmaCampus
© Uni MS/Lechtenberg
© PharmaCampus/Dziemba

Interprofessionelle Lehre am PharmaCampus

Unter dem Motto „Medizin trifft Pharmazie“ ist am 19. Februar ein Pilotprojekt zwischen der Allgemeinmedizin am UKM und den beiden pharmazeutischen Disziplinen Klinische Pharmazie und Pharmakologie gestartet.

© IPBP/Krüger

Termine im Gartenjahr 2024

Der Arzneipflanzengarten am „PharmaCampus“ der Universität Münster lädt wie jedes Jahr zu öffentlichen Sonntagsführungen ein. Sie finden monatlich von April bis September statt. Der Eintritt ist frei, wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist aber eine online-Anmeldung erforderlich.

© Prof Koch

Dissertationspreis für Dr. Janosch Menke

Anlässlich der diesjährigen Summa cum Laude-Ehrung der Universität Münster wurde Herrn Dr. Janosch Menke der Dissertationspreis des Fachbereichs Chemie und Pharmazie für seine heraussragende DIssertation verliehen.

© Prof. Dr. B. Wünsch

Verlängerung des Graduiertenkollegs „Chembion“

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft bewilligt die Fortsetzung des Graduiertenkollegs Chemische Biologie von Ionenkanälen (Chembion) an der Universität Münster. Das Programm zur Erforschung von Ionenkanälen erhält rund 4,5 Millionen Euro.

Universität Münster besucht Dr. Willmar Schwabe
© uni-ms/IPBP

Studium der Pharmazie und industrielle Praxis

49 Studierende der Pharmazie der Universität Münster besuchten am 12. Oktober 2023 im Rahmen einer Industrieexkursion die Firma Dr. Willmar Schwabe GmbH in Karlsruhe.

© Charlotta Struncius

Abschlussfeier 2. Staatsexamen Pharmazie

Am 27.10.2023 fand die feierliche Entlassung der Absolvierenden des 2. Staatsexamens Pharmazie im PharmaCampus der Universität Münster statt. Wir gratulieren allen Absolvierenden zum bestandenen Staatsexamen und wünschen viel Erfolg im Pharmaziepraktikum und für den weiteren Berufsweg!

Dr. Boris Mo (4.v.l.) wurde im Rahmen der S2SC mit dem Thesis Award ausgezeichnet
© Fotografen Thomas Mohn

REACH SCIENCE TO START-UP CONVENTION

Anlässlich der REACH SCIENCE TO START-UP CONVENTION wurde Dr. Boris Mo (Inst. f. Pharm. Biol. und Phytochemie) mit dem REACH Thesis Award ausgezeichnet