Archiv für den Monat: Mai 2005

Fernleih-Ausfall ab Freitag (nicht subito)

Wegen notwendiger Wartungsarbeiten wird der HBZ-Katalog (Verbundkatalog NRW) am Freitag, den 20.05.2005 ab 12:00 Uhr nicht erreichbar sein. Fernleihbestellungen sind dann ebenfalls nicht möglich. Die Dauer der Wartungsarbeiten ist leider nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich steht der Katalog aber am Wochenende wieder zur Verfügung.

Dieser Ausfall betrifft nicht die Artikelbestellungen über subito.

Neuerwerbungliste mit Institutsbestand

Die Neuerwerbungsliste der Zweigbibliothek Medizin wurde aktualisiert und hat nun den Stand 29.4.2005. Ab sofort sind dort auch die medizinischen Neuerwerbungen der Universitätsbibliothek und folgender medizinischen Institute und Kliniken sowie zentraler Einrichtungen verzeichnet:

  • Anatomie
  • Augenheilkunde
  • Allgemeine Chirurgie
  • Ethik, Geschichte und Theorie der Medizin
  • Arbeitsmedizin
  • Epidemiologie und Sozialmedizin
  • Arterioskleroseforschung
  • Physiologie I – Neurophysiologie
  • Physiologie II – Vegetative Physiologie
  • Zentrum für Umweltforschung

Mortimer und EKG-Kurs für Isabel online

Die von der Zweigbibliothek Medizin angebotene Kollektion von Thieme-Onlinebüchern wurde um folgende zwei Titel erweitert:

Denken Sie daran, dass die Bücher nur innerhalb des Hochschulnetzes, d.h. des IP-Adressenbereichs 128.176.*.*, zugänglich sind!
Hier steht, wie sie von außerhalb zugreifen können.