Lehrteam
© Helga Leineweber

Lehrkooperation mit der Uni Leipzig

Im Rahmen eines Kooperationsprojekts zwischen der DSHS Köln, der Universität Leipzig und der WWU Münster fanden in der Woche vom 12.-16. Dezember wieder gemeinsame digitale Lehrveranstaltungen statt. Als Vertreterin der WWU gestaltete Jun.-Prof. Dr. Helga Leineweber eine Einheit zum Thema „Professionelle Wahrnehmung im Sportunterricht“ im Lehramtsseminar „Vielfalt und Inklusion I“ bei der Leipziger Kollegin Prof. Dr. Heike Tiemann. Weitere Lehrveranstaltungen wurden von Kölner Kolleg*innen in Kooperation mit Mitarbeiter*innen des Lehrstuhls von Frau Prof. Tiemann gehalten.
Die Lehrkooperation hat sich im Zuge des Projekts Schulsport 2030 im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung entwickelt und hat sich inzwischen als fester Bestandteil im Lehrangebot an den drei Standorten etabliert.