Dde38c2b-6634-4a8c-8a59-1fdbb020d4ac
© Barbara Halberschmidt

Essener Verbundsystem Leistungssport

Am Freitag, den 17. Mai waren Dr. Rebecca Rienhoff und Michael Wolf vom Essener Verbundsystem des Leistungssports zu Gast im MA-Seminar „Sportpsychologie in der Schule“ von Dr. Barbara Halberschmidt. Sie stellten die „Entwicklung dualer Karrieren im Spannungsfeld Sport <-> Schule?! Berufliche Potenziale ausgewählter Handlungsfelder von Eliteschulen des Sports/NRW-Sportschulen am Beispiel des Essener Verbundsystems“ vor. In einem interaktiven Austausch konnten die Studierenden Fragen zu dieser besonderen Förderung der dualen Karriere im Schulsystem stellen und sich einen Einblick über die alltäglichen Abläufe verschaffen und mögliche Berufspotenziale eruieren. Ergänzend wurde die Universität Münster als Partnerhochschule des Spitzensports vorgestellt.