Dreiskämper_

Dennis Dreiskämper erfolgreich im Hochschulmanagement

Dr. Dennis Dreiskämper hat am 20.10.22 nach zwei Jahren erfolgreich das WWU Stipendium „Hochschulmanagement“ abgeschlossen. Die Teilnehmenden der zweijährigen Fortbildung aus allen Fachbereichen der Universität bildeten sich in zentralen Hochschulmanagement Aufgaben fort.
Wir gratulieren ganz herzlich!

Hochschulmanagement@WWU schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Administration für Mitarbeitende der WWU, die sich bereits mit den Besonderheiten von Wissenschaftseinrichtungen auskennen und aktuell Managementaufgaben übernehmen oder zukünftig übernehmen wollen. Das umfassende und an Ihrem tatsächlichen Tätigkeitsfeld an der WWU ausgerichtete Programm unterstützt Sie dabei, sich mit Kernthemen des Hochschulmanagements weiter vertraut zu machen – von Forschungs- und Personalmanagement über Finanzen bis hin zu Qualitätssicherung, Internationalisierung und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem bietet Ihnen das Programm einen ausgezeichneten Rahmen für Netzwerkaktivitäten und den Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen.