apl. Prof. Dr. Klaus Große Kracht

Prof. (apl.) Dr. Klaus Große Kracht war von Juli 2008 bis Oktober 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Nachwuchsgruppenleiter in der Graduiertenschule des Exzellenzclusters „Religion und Politik” der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Von Juli 2008 bis Oktober 2012 war er Leiter des Projekts "Katholiken im 'vorpolitischen Raum'. Geschichte der Katholischen Aktion in Deutschland im internationalen Vergleich (1920 bis 1960)" des Exzellenzclusters „Religion und Politik“. Von November 2012 bis Oktober 2017 war er Leiter des Projekts B2-7 Die Macht des Mediums. Spiritismus und soziale Ordnung in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Von 2018 bis Oktober 2019 war er Leiter des Projekts C3-3 Tod in Weimar. Religion und die politische Kultur des Todes in der Weimarer Republik.