Ehre und Verpflichtung

Cluster-Wissenschaftler in internationales Herausgeber-Gremium berufen

News Auszeichung Prof Loehr

Prof. Dr. Hermut Löhr wurde in das Herausgeber-Gremium der „New Testament Studies“ berufen.

© upm/Sauer

Prof. Dr. Hermut Löhr, Wissenschaftler am Exzellenzcluster „Religion und Politik“ und Lehrstuhlinhaber für „Neues Testament“ an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster, wurde für die Jahre 2010 bis 2012 in das internationale Herausgeber-Gremium der „New Testament Studies“ berufen.

Die in Cambridge erscheinenden „New Testament Studies“ sind eine der ältesten und angesehensten überkonfessionellen Fachzeitschriften auf dem Gebiet des Neuen Testaments und der Geschichte des frühen Christentums und seiner Umwelt. „Ich freue mich über die Einladung zur Mitarbeit, die Ehre und Verpflichtung ist“, so Prof. Löhr. „Sie ist eine große Chance, den Ruf Münsters als hervorragenden Standort wissenschaftlicher Exegese international zu bekräftigen.“

Am Exzellenzcluster leitet Prof. Löhr das Forschungsprojekt A9 Der Dekalog als religiöser, ethischer und politischer Basis-Text. (upm/bhe)