Daniel Bar-Tal: Öffentlicher Vortrag mit Buchvorstellung und Workshop

in Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen
© Westphalia Press

Vom 22. bis 25. Januar 2024 ist Prof. em. Daniel Bar-Tal (School of Education/Tel Aviv University) zu Gast in Münster und Essen. In einem öffentlichen Vortrag (Universität Münster) wird er sein aktuelles Buch vorstellen und schließlich im Rahmen eines Workshops (Universität Essen) inhaltlich weiteren Austausch ermöglichen.

Daniel Bar-Tal zeichnet sich insbesondere durch seine Forschungen über die sozialpsychologischen Grundlagen und die Dynamik von unlösbaren Konflikten aus. Nicht zuletzt beschäftigt er sich mit dem israelisch-arabisch-palästinensischen Konflikt und hat umfassende soziopolitische psychologische Analysen seiner Entstehung, Fortdauer und Aufrechterhaltung vorgelegt. Darüber hinaus entwickelte er in Zusammenhang mit unlösbaren Konflikten einen konzeptionellen Rahmen für das Verständnis der politischen Sozialisierung von Kindern und zur Friedenserziehung. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit im Themenfeld der internationalen Beziehungen.

Weitere Informationen zum Ort und Uhrzeit folgen in Kürze, wie auch auf der Webseite der Universität Duisburg-Essen.

Hier finden Sie Daniel Bar-Tals Buch: Sinking into the honey trap of the intractable conflict: The case of the Israeli-Palestinian conflict, translated by Barbara Doron, Washington, DC: Westphalia 2023, ISBN: 978-1637237168