Vielfältige Lehrveranstaltungen mit Nachhaltigkeitsbezug aus dem ZIN im Wintersemester 2023/24

Auch im Wintersemester 2023/24 bieten ZIN-Mitglieder und -Mitarbeiter*innen eine Vielzahl von spannenden Lehrveranstaltungen mit Nachhaltigkeitsbezug in verschiedenen Disziplinen an. Diese umfassen bspw.  ein Hauptseminar zur Tagung "Rechte der Natur ins Grundgesetz", Seminare zu Themen wie "Nachhaltigkeit und Digitalität im schulischen Kontext" oder "KI und Nachhaltigkeit - Potentiale, Herausforderungen und Zielkonflikte" und auch Vorlesungen, wie u.a. die Ringvorlesung "Lebensader Wasser".

Studierende, die nach Lehveranstaltungen mit Nachhaltigkeitsbezug suchen, finden eine Übersicht über alle entsprechend gelagerten Angebote von ZIN-Angehörigen im WiSe 23/24 in der Rubrik "Lehre". Auch im Kernkompetenzbereich "Nachhaltigkeit" in den Allgemeinen Studien können WWU-Studierende spannende Lehrveranstaltungen belegen, darunter viele von Wissenschaftler*innen aus dem ZIN.