2018-04-25 Deckblatt Final Ok Durch Marketingabteilung
© ZIN

ZIN-Tätigkeitsbericht für das Jahr 2018 jetzt online

Der ZIN-Tätigkeitsbericht für das Jahr 2018 ist jetzt online. Leser*innen, die an der Arbeit des ZIN interessiert sind, finden dort Informationen zu den wichtigsten Aktivitäten im ZIN im Jahr 2018.

Der Bericht gibt einen Überblick über nachhaltigkeitsrelevante Publikationen von ZIN-Mitgliedern und –Mitarbeiter*innen im Jahr 2018. Er informiert außerdem über nachhaltigkeitsrelevante Forschungsprojekte, die im selben Jahr neu gestartet sind und sich mit einer Bandbreite nachhaltigkeitsrelevanter Fragestellungen beschäftigen, darunter bspw. die Projekte „Form Your Future – Nachhaltig Deine Zukunft gestalten“ und „MikroPlaTas: Mikroplastik in Talsperren und Staubereichen: Sedimentation, Verbreitung, Wirkung“. Darüber hinaus führt der Bericht sowohl die zahlreichen Workshops und Konferenzen auf, zu denen die ZIN-Mitglieder im letzten Jahr beigetragen haben, als auch ihre Lehrveranstaltungen zu nachhaltigkeitsrelevanten Themen im Sommersemester 2018 und im Wintersemester 2018/19. Anschließend wird über die vielfältigen Kooperationen auf verschiedenen Ebenen sowie über Veranstaltungen des ZIN – darunter u.a. die interdisziplinäre Fachtagung „Transformation zur Nachhaltigkeit. Hindernisse – Wege – Strategien“ (Oktober 2018, Ausrichtung gemeinsam mit der Akademie Franz Hitze Haus). Im letzten Kapitel erhalten Leser*innen abschließend einen Überblick über Medienauftritte einzelner ZIN-Mitglieder und –Mitarbeiter*innen im vergangenen Jahr, bspw. in der Sendung „Panorama“ (Das Erste), in der WDR Lokalzeit Münsterland oder der FAZ.

Der ZIN-Tätigkeitsbericht für das Jahr 2018 ist hier verfügbar.

Zum Weiterlesen:

•  Hier geht es zum ZIN-Tätigkeitsbericht 2015 – 2017.
  • Hier geht es zum ZIN-Newsletter 01|2018.
  • Hier geht es zum ZIN-Newsletter 02|2018.