Microphone-704255 1920
© pixabay

Veranstaltung: „Symposium – Perspektiven im Naturschutz“ am 11. April in Münster

Am 11. April 2019 findet um 15 Uhr im Institut für Landschaftsökologie (ILÖK) der Universität Münster das „Symposium – Perspektiven im Naturschutz. 10 Jahre BBN-Landesgruppe NRW“ statt. Das Symposium wird gemeinsam von der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW, dem ILÖK und der Landesgruppe NRW des Bundesverband Beruflicher Naturschutz (BBN) e.V. ausgerichtet.

Die Veranstaltung, die bis 18:15 Uhr dauern wird, ist in drei Themenblöcke gegliedert. Während der erste Block dem Thema den „Herausforderungen der neuen Protestkultur für den Naturschutz“ gewidmet ist, stehen im zweiten Block „Aktuelle Herausforderungen des Naturschutzes in Neuseeland vor dem Hintergrund zunehmender Globalisierung“ im Fokus. Abschließend geht es im dritten Block um Aufgaben und Ziele des Naturschutzes in NRW bis 2030.
Bereits vor dem offiziellen Beginn des Symposiums findet ab 14 Uhr das Treffen der BBN-Landesgruppe NRW mit Vertretern des Bundesverbandes statt, zu der auch Gäste eingeladen sind.

Sie können sich bis zum 5. April 2019 für das Symposium anmelden; einen Anmeldebogen sowie das ausführliche Programm mit weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.