Personen

Der 2017 eingestellt Masterstudiengang Klinische Musiktherapie wurde geleitet von Prof. Dr. Rosemarie Tüpker, die auch für die Studienberatung zuständig war. Vorsitzender des Prüfungsausschusses und der Aufnahmekommission war der Leiter des Fachs Musikpädagogik Prof. Dr. Norbert Schläbitz. Sein Stellvertreter und Ansprechpartner für den Bereich Medizin war  Prof. Dr. Georg Romer. Das Sekretariat wurde geleitet von Anne Lehmann, nach Streichung der Sekretariatsstelle vertretungsweise von Andrea Kamps.

Durch Klick auf die Links in der rechten Spalte finden Sie Informationen zu den ehemaligen Lehrenden im Zusammenhang mit dem Studium der Klinischen Musiktherapie.

Der Promotionsstudiengang Musiktherapie wird geleitet von Prof. Dr. Rosemarie Tüpker. Als ZweitgutachterInnen stehen nach individueller Absprache zur Verfügung: Prof. Dr. Norbert Schläbitz, Prof. Dr. Georg Romer, Prof. Dr. Susanne Bauer (Berlin) und Prof. Dr. Eckhard Weymann (Hamburg).

Mitwirkende in der Weiterbildung Durch Musik zur Sprache sind Rainer Edelbrock, Oliver Schöndube, Dr. Barbara Keller, Dr. Bernd Reichert und Almut Hesse