© ZfL / Verb

Der PePe-Modellierungsbereich – Von der Reflexion zum Text

Sie haben bereits die Reflexionsimpulse des Journalbereichs bearbeitet und wissen jetzt nicht, wie Sie mit den Texten weiterarbeiten sollen?

Vielleicht setzen Sie sich mit immer wiederkehrenden Themen oder Fragen in Ihren Reflexionen auseinander und suchen nun einen strukturierten Zugang „von höherer Warte“, um die Relevanz für sich und Ihre angestrebte Berufswahl zu erkennen.

Damit Ihre Reflexionen im PePe-Portfolio ihr Potenzial für Ihre individuelle Entwicklung, aber auch für die TPR oder die Prüfungs-/ Studienleistungen im Praxissemester entfalten können, werfen Sie in diesem Workshop einen „zweiten Blick“ auf ihre Texte und „modellieren“ sie zu etwas Neuem. So fügen Sie Ihren ursprünglichen Reflexionen einen zusätzlichen Wert für Ihre professionelle Entwicklung hinzu. Die fertigen Texte geben Auskunft über Ihren Professionalisierungsweg und können so eine solide Grundlage für das Bilanz- und Perspektivgesprächs im Praxissemester darstellen.

Alle Teilnehmenden des Workshops bitten wir bereits bearbeitete Reflexionsimpulse aus dem PePe-Portfolio oder TPR-Texte zum Workshop mitzubringen.

Geeignet für Studierende mit Praktikumserfahrung

Dauer: 2,5 Stunden
Ort: ZfL, Raum 107
Termine (jeweils s.t.):

Fr, 28.04.2023, 10:00-12:30 Uhr zur Anmeldung
oder Do, 06.07.2023, 14:30- 17:00 Uhr zur Anmeldung

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis eine Woche vor dem Workshoptermin an, da für die Durchführung der Workshops eine Mindestzahl von fünf Teilnehmenden vorausgesetzt wird.

Das PePe-Portfolio – das Portfolio der WWU