Kultur Freund*Innen

Die Hochschulgruppe Kultur Freund*innen ist ein offener Verbund von Kulturschaffenden, die insbesondere eine Brücke zwischen der städtischen und der universitären bzw. studentischen Kultur schaffen wollen. Häufig genug existieren diese beiden Sphären nebeneinander, so dass viele Studierende erst am Ende ihres Studiums auf die kleinen Sessiongruppen, interessante Initiativen oder auch spannende Projekte stoßen. Genau an dieser Stelle möchten wir ansetzen und den Austausch stärken und so spannende neue Projekte ermöglichen.

Dabei ist es uns wichtig explizit von Kulturschaffenden zu sprechen und den Begriff nicht auf MusikerInnen oder KünstlerInnen zu beschränken, wir möchten gerade auch Menschen ansprechen, die sich z.B. für Event-Fotografie, Pressearbeit, Social-Media etc. interessieren. Damit Kultur in die Öffentlichkeit kommt, braucht es eben ganz viel Verschiedenes. Dabei begreifen wir uns als ein Netzwerk, das Erfahrungen austauscht, Hilfestellung bietet für eigene Vorhaben und Leute für neue Projekte zusammenbringt. Schreibt uns an, wir freuen uns auf euch!

Kontakt

Hendrik Hilgert
kulturfreundinnen@gmail.com