Jan Georg Plavec und Claudia Hauschild
© Plavec & Hauschild

Öffentliche Vorträge von Expert*innen aus Unternehmenskommunikation und Journalismus am 26.6. & 03.07.

(21.06.2018) Im Rahmen der Vorlesung „Einführung in die Kommunikationswissenschaft II“ von Jun.-Prof. Dr. Annie Waldherr geben am 26. Juni sowie am 03. Juli zwei Gastreferent*innen Einblicke in ihren Berufsalltag.

Am 26. Juni stellt Claudia Hauschild das Berufsfeld der Unternehmenskommunikation vor. Sie hat an der Universität Münster Kommunikationswissenschaft studiert und ist heute als Unternehmenssprecherin der ABInBev Deutschland, einem globalen Brauereiunternehmen, tätig.

Am darauffolgenden Dienstag, den 03. Juli gibt Jan Georg Plavec aktuelle Einblicke in das Berufsfeld des Journalismus. Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim und Erfahrungen als freier Journalist arbeitet er heute als Redakteur im Ressort „Multimediale Reportage“ bei der Stuttgarter Zeitung/den Stuttgarter Nachrichten.

Die Vorträge finden jeweils von 14-16 Uhr im Hörsaal SCH 109.6 in der Scharnhorststraße 103-109 (Zweigbibliothek Sozialwissenschaft) statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)