Eine große Halle, mit großem Abstand stehen Tische, an denen Studierende Klausuren schreiben.
© Volker Gehrau / Radio Q

Studieren unter Corona-Bedingungen? Ein Stimmungsbild: IfK-Studierende gestalten Sondersendung bei Radio Q am 30.9.2021

(27.09.2021) Durch die Corona-Pandemie hat sich das Leben an der Universität in den vergangenen drei Semestern zwangsläufig ins Netz verlagert. Seminare und Vorlesungen liefen über Videokonferenzen. Auch für WG-Partys oder Lerngruppen haben sich viele Studierende digitale Formate ausgedacht. Aber was macht das mit den Studierenden? Das Ergebnis ist am Donnerstag, dem 30.9.2021 ab 18:00 Uhr beim Campussender Radio Q zu hören.

Unter Betreuung der Lehrbeauftragten Anja Brukner, Redakteurin, Moderatorin und Autorin beim lokalen Radiosender Antenne Münster, sind Bachelorstudierende des medienpraktischen Kurses „Radio machen: Storytelling zwischen Unterhaltung und Information“ den Fragen nachgegangen: Wie geht es den Studierenden während der Corona-Pandemie? Was haben sie vermisst? Worauf freuen sie sich im kommenden Semester in Präsenz?  Aber auch: Welche Vorteile hatte das digitale Studium?

Die einstündige Sondersendung bietet Umfragen, Kolleg*innengespräche und Kommentare, aber natürlich auch Musik: Zu hören am 30.9.2021 ab 18:00 Uhr bei Radio Q – im Livestream und analog (Frequenz UKW 90,0 MHz).

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)