Jetzt bewerben: MedienAlumni Münster e.V. prämiert die beste Masterarbeit 2017 am IfK

(09.04.2018) Bis zum 20. Mai können sich IfK-AbsolventInnen mit ihrer Masterarbeit um den Preis für die beste IfK-Abschlussarbeit des Jahres 2017 bewerben. Ausgelobt wird die mit 500 Euro dotierte Auszeichnung vom MedienAlumni Münster e.V. (MAM), dem Absolventenverein des IfK. Am 20. Juli wird der Preis im Rahmen der IfK-Absolventenverabschiedung feierlich überreicht.

Grundsätzlich kommt jedes Thema, das im Rahmen einer Masterarbeit am IfK behandelt wurde, für die Auszeichnung in Frage; die einzigen Voraussetzungen: Die Arbeit wurde 2017 eingereicht, mindestens mit „gut“ (2,0) benotet, und der Bewerber formuliert ein Bewerbungsschreiben (maximal 1.000 Worte). Nähere Infos zum
Bewerbungsverfahren sind im Award-Reglement zu finden.
Die vom Alumni-Vorstand bestellte Jury entscheidet im Anschluss auf Basis von vier Kriterien:

• Neuigkeit und Relevanz der zentralen Forschungsfrage
  • Angemessenheit und Kreativität der methodischen Operationalisierung (gilt nur bei empirischen Arbeiten)
  • Inhaltliche und sprachliche Nachvollziehbarkeit der Argumentation
  • Gehalt und Prägnanz der Forschungsergebnisse.

Bewerbungsschluss ist der 20. Mai 2018.
Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an medienalumni@uni-muenster.de.

Über MedienAlumni
Der MedienAlumni Münster e.V. hat sich die Förderung von Forschung und Lehre am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zur Aufgabe gemacht. Der Verein hat mehr als 300 Mitglieder – vorrangig ehemalige Studierende, Mitarbeiter und Professoren des IfK.

Inhaltliche Rückfragen an:
Dr. Daniel Nölleke
Vorsitzender des MedienAlumni Münster e.V.
Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Mail: daniel.noelleke@univie.ac.at

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
 Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)