Info: Langer Abend der Studienberatung am 25. Juni von 17 bis 20.30 Uhr.
© Uni MS/ZSB

Infos für Studieninteressierte am IfK: „Langer Abend der Studienberatung“ am 25. Juni

(17.06.2020) Am 25. Juni findet wieder der „Lange Abend der Studienberatung“ an NRWs Hochschulen statt. Auch die Fachstudienberatung am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) ist mit dabei – in diesem Jahr mit einem Online-Kurzvortrag von Priv.-Doz. Dr. habil. Thomas Birkner über das Studium der Kommunikationswissenschaft (Einfach-Bachelor und Zwei-Fach-Bachelor) sowie einer anschließenden virtuellen Sprechstunde (Dr. Stephan Völlmicke).

Das Angebot richtet sich vor allem an Studieninteressierte (insbesondere Schüler*innen), die ihr Studium zum Wintersemester beginnen möchten. Ihnen bieten die Fachstudienberatungen der Institute und die Zentrale Studienberatung der Uni Münster an diesem „Langen Abend“ ein umfangreiches Informationsangebot und die Möglichkeit, noch offene Fragen rund um ihre Studienwahl und die Bewerbung um einen Studienplatz zu klären.

Wenn Sie sich für das Fach Kommunikationswissenschaft interessieren, können Sie sich hier zur Online-Infoveranstaltung des IfK (Kurzvortrag & anschließende Sprechstunde) anmelden.

Für alle allgemeinen Fragen, die mit der Studienwahl zusammenhängen, ist die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Uni Münster die richtige Adresse. Für die Teilnahme an den Online-Live-Veranstaltungen der Zentralen Studienberatung können Sie sich hier anmelden.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)