Schriftzug von Radio Q
© Radio Q

Campusradio-Preis 2019 für Radio Q

(10.12.2019) Dortmund/Münster. Das Campusradio für Münster und Steinfurt hat in diesem Jahr erneut doppelt beim Campusradio-Preis der Landesanstalt für Medien NRW gewonnen. Marie Brand ist für ihr Gespräch mit einem Mitglied der Sängerschaft zu St. Pauli Jena et Burgundia Breslau in Münster in der Kategorie “Interview” mit einem Preis ausgezeichnet worden. Außerdem hat die Jury Max Hengesbach als besten Moderator für seine Morgensendung bei Radio Q gekürt.

“Das ist eine tolle Anerkennung für die ehrenamtliche und zeitlich aufwendige Arbeit, die wir hier beim Campusradio jeden Tag leisten. Umso motivierter startet die Redaktion jetzt also mit frischen Ideen ins neue Jahr”, sagt Chefredakteur Marc Fehrmann kurz nach den Ehrungen im Hörsaal der Technischen Universität Dortmund. Jedes Jahr verleiht die Landesanstalt für Medien NRW den Campusradio-Preis an die besten Beiträge, Sendungen und Moderationen aus dem Hochschulfunk. Die Gewinner*innen des Campusradio-Preises bekommen für ihre Leistungen 1250 €, eine Skulptur sowie eine Urkunde.

Über Radio Q:
Seit 1999 sendet Radio Q auf eigener Frequenz mit über 30 Stunden moderierten Programm pro Woche im Semester. Als Teil eines jungen und dynamischen
Redaktionsteams können alle interessierten Studierenden bei Radio Q journalistisches Arbeiten erlernen. Etwa 100 aktive Mitglieder organisieren den kompletten Sendebetrieb, angefangen von der Technik, über Marketing und PR, bis hin zur Ausbildung neuer Redakteur*innen. Radio Q ist eines der größten und ältesten Campusradios in Nordrhein-Westfalen.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)