Jetzt bewerben: MedienAlumni Münster e.V. prämiert die beste Masterarbeit 2016 am IfK

(30.03.2017) Bis zum 21. Mai können sich IfK-AbsolventInnen mit ihrer Masterarbeit um den Preis für die beste IfK-Abschlussarbeit des Jahres 2016 bewerben. Ausgelobt wird die mit 500 Euro dotierte Auszeichnung vom MedienAlumni Münster e.V. (MAM), dem Absolventenverein des IfK. Am 28. Juli wird der Preis im Rahmen der IfK-Absolventenverabschiedung feierlich überreicht.

20.04.2016

Grundsätzlich kommt jedes Thema, das im Rahmen einer Masterarbeit am IfK be-handelt wurde, für die Auszeichnung in Frage; die einzigen Voraussetzungen: Die Arbeit wurde 2016 eingereicht, mindestens mit „gut“ (2,0) benotet, und der Bewerber formuliert ein zweiseitiges Bewerbungsschreiben. Nähere Infos zum
Bewerbungsverfahren sind im Award-Reglement zu finden.

Die vom Alumni-Vorstand bestellte Jury entscheidet im Anschluss auf Basis von vier Kriterien:

• Neuigkeit und Relevanz der zentralen Forschungsfrage
  • Angemessenheit und Kreativität der methodischen Operationalisierung (gilt nur bei empirischen Arbeiten)
  • Inhaltliche und sprachliche Nachvollziehbarkeit der Argumentation
  • Gehalt und Prägnanz der Forschungsergebnisse.

Bewerbungsschluss ist der 21. Mai 2017. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an medienalumni@uni-muenster.de.

Über MedienAlumni

Der MedienAlumni Münster e.V. hat sich die Förderung von Forschung und Lehre am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zur Aufgabe gemacht. Der Verein hat mehr als 300 Mitglieder – vorrangig ehemalige Studierende, Mitarbeiter und Professoren des IfK. Neben der finanziellen und ideellen Förderung, z. B. durch das IfK-Mentoring-Programm, engagiert sich der Verein dafür, ein lebendiges Netzwerk zwischen seinen Mitgliedern zu schaffen.

Jury 2017

• Carlo Teichmann (Vorsitzender der Jury), Marketing Manager, A.S.I. Wirtschaftsberatung AG
  • Dr. Joachim Preusse, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachhochschule Münster
  • Marie-Luise Stepping Lehrbeauftragte und Managerin Unternehmenskommunikation, MBS Naturstromspeicher GmbH
  • Anna-Maria Volpers, die netzberater (Institut für Medienforschung)

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)

Inhaltliche Rückfragen an:
Dr. Daniel Nölleke
Vorsitzender des MedienAlumni Münster e.V.
Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft