Erfolgreicher im Tandem! Jetzt bewerben für das Mentoringprogramm des MedienAlumni Münster e.V.

(19.04.2017) Ihre Zeit am IfK neigt sich dem Ende entgegen; neue Herausforderungen warten auf Sie. Spätestens nachdem die letzte Prüfungsleistung absolviert ist, stellen sich viele die bange Frage: Und was kommt danach? Das Mentoringprogramm des IfK-Absolventenvereins MedienAlumni Münster (MAM) begleitet Sie in dieser aufregenden Lebensphase. Für die Teilnahme können sich Studierende in der Schlussphase ihres Studiums sowie IfK-Absolventen noch bis zum Montag, den 15. Mai 2017, bewerben.

Das Programm richtet sich an Studierende, die sich in den letzten Semestern ihres Kowi-Studiums befinden, sowie an IfK-Absolventen, deren Abschluss nicht länger als ein halbes Jahr zurückliegt. Anliegen des Programms ist es, den Endspurt im Studium sowie den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Für zwölf Monate stehen den TeilnehmerInnen engagierte und erfahrene Mentoren – alle selbst IfK-Absolventen – mit Rat zur Seite und unterstützen sie in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bei der Zusammenstellung der Teams wird berücksichtigt, dass sich die beruflichen Vorstellungen der Mentees mit der beruflichen Wirklichkeit der Mentoren decken. Der Fokus des Programms liegt auf der individuellen Zusammenarbeit im Tandem. Wie die Zusammenarbeit konkret gestaltet wird, entscheidet jedes Tandem individuell, indem es gemeinsame Zielvorgaben abstimmt.

Um sich als Mentee für das Mentoringprogramm des MAM zu bewerben, schicken Sie bitte bis zum 15. Mai eine Kurzbewerbung an den MedienAlumni Münster e.V.

Weitere Informationen zum Programm und zum Bewerbungsverfahren finden Sie in diesem Dokument.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)