78 IfK-AbsolventInnen feierlich im Schloss verabschiedet

(02.08.2017) Am 28. Juli 2017 feierte das Institut für Kommunikationswissenschaft (IfK) im Schloss der WWU Münster die erfolgreichen Promotions- und Studienabschlüsse von insgesamt 78 AbsolventInnen. Vor zahlreichen geladenen Gästen beglückwünschte der geschäftsführende Direktor des Instituts, Prof. Dr. Thorsten Quandt, zu einer Promotion, 10 Master- sowie 67 Bachelorarbeiten aus dem Sommersemester 2017.

Prof. Dr. Thorsten Quandt führte die AbsolventInnen, Verwandte, Freunde und InstitutsmitarbeiterInnen durch den Abend. Das Tinski Trio gestaltete die Veranstaltung musikalisch und trug zum feierlichen Rahmen der Veranstaltung in der Aula des Schlosses bei.

Einblicke in aktuelle Forschung am IfK gaben den Gästen in diesem Jahr Prof Dr. Armin Scholl und Prof Dr. Ulrike Röttger. Sie stellten aktuelle Forschungsergebnisse aus zwei Studien zu den Skulptur Projekten 2017 in Münster vor, die im Rahmen von Bachelorseminaren am IfK durchgeführt wurden.

Zudem stellte der Prof. Dr. Thorsten Quandt den Verein MedienAlumni Münster e.V. vor. Unter anderem zeichnet dieser in jedem Jahr die beste Masterarbeit am IfK aus. Der diesjährige Preisträger ist Emanuel Bussemas M. A. Er erhielt den mit 500 € dotierten Preis für seine Arbeit über die Wirkungen von interaktiven Datenvisualisierungen auf die Glaubwürdigkeit, Verständlichkeit und Attraktivität von journalistischen Kommunikationsangeboten.

Einen persönlichen Rückblick auf ihre Studienzeit am IfK gaben schließlich eine Masterabsolventin sowie zwei BachelorabsolventInnen – mit vielen kleinen Anekdoten und dem ein oder andern Augenzwinkern.

Nach der persönlichen Gratulation aller AbsolventInnen durch den Institutsdirektor und der Überreichung der obligatorischen Gerbera durch den stellvertretenden Institutsdirektor Prof. Dr. Volker Gehrau, klang die Veranstaltung mit einem Umtrunk im Foyer des Schlosses aus.

Das IfK gratuliert den Absolventinnen und Absolventen herzlich im Namen aller Mitglieder. Die Fotos der AbsolventInnen werden in Kürze in der Absolventengalerie auf der IfK-Homepage zu finden sein.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Stephan Völlmicke
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)