3. Tagung 2016 der DGPuK-Fachgruppe Werbekommunikation in Münster

(05.11.2016) Am 17. und 18. November 2016 findet die 3. Tagung der DGPuK-Fachgruppe Werbekommunikation zum Themenschwerpunkt „Mediaplanung und Zielgruppenforschung“ am IfK statt. Bereits einen Tag zuvor, am 16.11.2016, treffen sich hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus der Praxis sowie der Kommunikationswissenschaft zu einem Workshop zur Zukunft der Mediaplanung.

5 Nov 2016

Die Rückkanaleigenschaften der digitalen Medien sowie die große Menge an Beobachtungsdaten über mediale Kommunikations- und Transaktionshandlungen von Rezipienten haben das Feld der Mediaplanung- und Zielgruppenforschung nachhaltig verändert und werden es zukünftig weiter tun. Folglich liegt der Fokus der Tagung auf dem Thema „Mediaplanung und Zielgruppenforschung: Ansätze, Modelle, Zukunft“ und verfolgt das Ziel, ein Forum für aktuelle Arbeiten im Feld der Werbeforschung zu schaffen. Dazu werden zahlreiche Teilnehmer aus der wissenschaftlichen und praktischen Kommunikationsforschung erwartet.
Zum ersten Mal findet im Rahmen der Veranstaltung auch ein Praxis-Transfer Workshop statt, der eine Brücke zwischen der Wissenschaft und Praxis schlagen soll. Praktiker, Entscheider und Marktforscher aus der Werbe- und Medienpraxis stellen die neusten Trends und Instrumente vor; gleichzeitig berichten Wissenschaftler von ihren aktuellen Forschungsarbeiten. Die Teilnehmer können sich über den neuesten Stand der Marketing-Kommunikation und Werbewissenschaft informieren, Kontakte für künftige gemeinsame Projekte knüpfen und die Themen zukünftiger Forschung diskutieren.

Informationen zum Programm, zu den Referentinnen und Referenten sowie zur Anmeldung finden Sie hier.

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Dr. Daniel Nölleke
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon: +49 251 83-24655
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)

Inhaltliche Rückfragen an:
PD Dr. Jens Woelke
Privatdozent / Akademischer Rat
Telefon: +49 251 83-24278