IfK beglückwünscht AbsolventInnen auf Verabschiedungsfeier

(21.07.2015) Zum Sommersemesterausklang am 17. Juli 2015 richtete Prof. Dr. Jutta Röser, Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Kommunikationswissenschaft, im Beisein von zahlreichen Gästen und IfK-MitarbeiterInnen ihre Glückwünsche an die insgesamt 75 IfK-AbsolventInnen zum bestandenen Abschluss.

20150721 12

Eine Promotion, 9 Master- und 65 Bachelor-Abschlüsse wurden am vergangenen Freitag in der Schloss-Aula der Westfälischen Wilhelms-Universität feierlich begangen. Daneben wurde die diesjährige Gewinnerin des Preises für die beste Abschlussarbeit am IfK vom MedienAlumni Münster gewürdigt. Maresa Matejit bekam die mit 500 € dotierte Auszeichnung von Dr. Daniel Nölleke, dem ersten Vorsitzenden von MedienAlumni, überreicht, der auch eine Rede über die Vorzüge des IfK-AbsolventInnen-Netzwerks hielt. Um anwesenden Verwandten und Freunden einen Einblick in die Forschung am Institut zu geben, berichtete zudem Prof. Dr. Volker Gehrau aus einem seiner Projekte, das sich mit dem Einfluss der Massenmedien auf die Berufsorientierung beschäftigt. Zwei B.A.-Absolventinnen rundeten das Programm mit persönlichen Eindrücken aus dem Studierendenleben ab. Für  musikalische Einlagen sorgte das Jazzensemble der Musikhochschule Münster. Beim anschließenden Umtrunk dienten Foyer und Schlossgarten der WWU Münster als einladende Fotokulisse an diesem Sommerabend.

Die Absolventengalerie auf der IfK-Homepage wird in Kürze um die Fotos der AbsolventInnen, die an der Verabschiedung teilgenommen haben, aktualisiert.

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Magdalena Bollmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)