Sommerliche Abschiedsveranstaltung für IfK-AbsolventInnen

(23.07.2014) Vor schönster Sommerkulisse feierte das Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU Münster am vergangenen Freitag, den 18. Juli 2014 gemeinsam mit seinen AbsolventInnen, deren Familien, Freunden und Gästen die diessemestrigen Studienabschlüsse in der Aula am Aasee an der Scharnhorststraße.20140723 Absolventenfeier Full

Zum Ende der Vorlesungszeit gratuliert das IfK zu 60 erfolgreichen B.A.-, 13 M.A.- und weiteren 25 Magisterabschlüssen sowie einer Promotion. Aufgrund des endgültigen Auslauftermins aller Magisterstudiengänge zum 30. September 2014 ist im Sommersemester 2014 noch einmal eine erhöhte MagisterabsolventInnenzahl am Institut für Kommunikationswissenschaft zu verzeichnen. 

Durch die feierliche Verabschiedung führte Institutsdirektorin Prof. Dr. Jutta Röser, die den IfK-AbsolventInnen traditionell eine Gerbera zum Glückwunsch überreichte. Abgerundet wurde das Programm durch Vorträge von Prof. Dr. Ulrike Röttger über das Image des Münsterlandes sowie von Dr. Daniel Nölleke, dem Vorsitzenden von MedienAlumni Münster e.V. , der an dem Abend Mona Folger mit einer Urkunde für die beste Abschlussarbeit des Jahres 2013 auszeichnete. Traditionell bedankten sich zudem die M.A.- und B.A.-AbsolventInnen mit amüsanten, rückblickenden Abschiedsreden. Ein Jazzensemble sorgte für stimmungsvolle Musikeinlagen. Im Anschluss gab es einen gemeinsamen Umtrunk mit allen IfK-Mitgliedern und Gästen vor sommerlicher Aasee-Kulisse.

Fotos der AbsolventInnen, die an der Abschiedsveranstaltung teilgenommen haben, finden sich in Kürze in der Absolventengalerie auf der IfK-Homepage.

Ansprechpartnerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Magdalena Bollmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Telefon: +49 251 83-24653
Telefax: +49 251 83-21310 (Geschäftszimmer IfK)