IfK feiert Absolventenverabschiedung im Schloss

(10.02.2014) Am vergangenen Freitag, den 7. Februar 2014 verabschiedete das Institut für Kommunikationswissenschaft insgesamt 49 Absolventinnen und Absolventen mit einer offiziellen Feier im Schloss der WWU Münster.

Bis zum Ende der Vorlesungszeit im Wintersemester 2013/2014 wurden am IfK insgesamt fünf Promotionen, sechs Magister-, 20 M.A.- sowie 18 B.A.-Studien abgeschlossen. Die Themenwahl bei den Dissertationen und Abschlussarbeiten spiegeln die inhaltliche Vielfalt der IfK-Forschungsschwerpunkte wider, wobei Online-Medien und soziale Netzwerke nach wie vor als Untersuchungsobjekte hoch im Kurs stehen.

20140210 Absolventen Full 1

Prof. Dr. Jutta Röser, stellvertretende Institutsdirektorin, überreichte den IfK-AbsolventInnen bei der Abendveranstaltung in der Aula die obligatorische Gerbera zum Abschied. Vorträge von MedienAlumni Münster e.V. sowie von M.A.- und B.A.-AbsolventInnen füllten das musikalisch begleitete Programm, dem ein Umtrunk mit den Gästen und IfK-MitarbeiterInnen im Foyer des Schlosses folgte. Es war ein erfolgreicher Abschluss für die IfK-Studierenden, denen das Institut für Kommunikationswissenschaft alles Gute wünscht.

20140210 Absolventen Full 2

Die Absolventengalerie auf der IfK-Homepage wird in Kürze aktualisiert.