LfM-Campus-Radio-Preis für Radio Q


(05.12.2012) Der Hochschulradiosender der WWU Münster hat den Campus-Radio-Preis der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in der Kategorie „Wissenschaft“ gewonnen. Für ihren Beitrag Auf der Suche nach der Wahrheit. Was, wenn die Quellen lügen? wurden die Radio Q-Redakteure Matthias Friedmann, Daniel Meyer und Frank Schlegel am 1. Dezember 2012 in Köln ausgezeichnet.

Die Campus-Radio-Preise der LfM wurden in diesem Jahr bereits zum elften Mal verliehen und sollen  Qualität sowie Medienkompetenz an nordrhein-westfälischen Hochschulradios honorieren und fördern. LfM-Direktor Dr. Jürgen Brautmeier sagte, den Campussendern gelänge es, „hochschulbezogene Inhalte kreativ und genau auf ihre Zielgruppe zugeschnitten zu präsentieren.“ Mit jeweils 1.250 € Preisgeld wurden fünf Beiträge in den Kategorien "Moderation", "Hochschule", "Wissenschaft", "Kreative Programmidee" und "Service" gewürdigt. Darüber hinaus vergab die fünfköpfige Fachjury einen Anerkennungs- und einen Sonderpreis.